Das sind wir

„Wir“, das sind das Ehepaar Bettina und Thomas Rutenhofer, Liebhaber der wunderbaren Rasse „Irish Wolfhound“ und Züchter im DWZRV/VDH. Als meine Frau im zarten Alter von 13 Jahren mit ihrem Vater eine Hundeausstellung besuchte und in die Ausstellungshalle kam, in der die Irish Wolfhound ausgestellt wurden, war es „Liebe auf den ersten Blick“. Diese Ruhe und Sanftmut verbunden mit der imposanten Größe… Für meine Frau war ab diesem Moment klar – auch wenn sie über Irish Wolfhounds bisher nur gelesen hatte – so einen Hund musste sie haben. Dies stieß bei meinen Schwiegereltern auf keine Gegenliebe und so musste meine Frau ihren innigen Wunsch vorerst auf Eis legen.

Nachdem wir einige Zeit zusammenwaren und unsere Pläne zur Gründung eines gemeinsamen Haushalts näher rückten, fragte sie mich recht beiläufig, was ich denn von Irish Wolfhounds halten würde. Ich weiß nicht, ob wir heute verheiratet wären, wenn ich nicht die richtige Antwort gegeben hätte. In der Folgezeit haben wir das Wenige, was der damalige Büchermarkt an Literatur über den Irish Wolfhound hergab, verschlungen. Wir haben zahlreiche Ausstellungen besucht und nach vielen Gesprächen und Besuchen bei verschiedenen Züchtern haben wir uns kurz nach unserer Hochzeit 1988 den langersehnten Wunsch nach einem Irish Wolfhound endlich erfüllen können. Unsere Faszination für diese sanften Riesen ist nach wie vor ungebrochen. Dieses große und majestätische Geschöpf, so voll Kraft und Energie verbunden mit einem unglaublich ausgeglichenen, freundlichen und sanftmütigen Charakter, ist in unseren Augen einzigartig. Nach nunmehr fast 30 Jahren Wolfshund-Erfahrung haben wir nun die für uns optimalen Bedingungen geschaffen und begründen mit Barnesmore’s Caro (gen. Chloey) unsere Zucht.

Wenn Sie uns und unsere Hunde kennenlernen möchten oder Fragen haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Besuch.